Follower

dshini

Neueste Kochrezepte

Samstag, 15. Januar 2011

Lachsrolle:


Zutaten:

125 g Spinat ( grobgehackt gefroren)

4 Eier

50g geriebender Käse, Salz, Peffer

200g Frischkäse ( je nach Geschmack ich nehme Meerrettich -Buko)

200g geräucherter Lachs

3 Eßl. Zitronesaft

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Eier in eine Schüssel geben mit dem Mixer schön schaumig schlagen, den Spinat & Käse, Peffer, Salz dazu geben und unterheben. Diese Masse ( ist sehr flüssig also nicht wundern, muß so sein ) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ausbreiten so das ein Rechteck entsteht und ca. 10 min bei 200°C (vorgeheizt) backen. Es geht wirklich ruckzuck und die Masse ist fertig.

Den fertigen "Boden" abkühlen lassen, dann die Unterseite nach oben drehen und anschließend mit dem Frischkäse bestreichen den Lachs auflegen mit Zitronensaft beträufeln, nun zu einer Rolle schön straff zusammen sollen.

Zum Schluß schön fest in Frischhaltefolie einwickeln und 1 Tag kühl stellen, am nächsten Tag servieren in Scheiben schneiden, Baguette dazu reichen und geniessen!

2 Kommentare:

Shadownlight hat gesagt…

dgglg gruesse *dalassenke das probier ich mal aus

zahnfeee hat gesagt…

Schön das dir mein Rezept gefallen hat :o) http://zahnfeee1.blogspot.com/2011/01/lachsaktion-auf-leckerde.html
Hier sind dann auch die Bilder:
http://zahnfeee1.blogspot.com/2011/01/lachs.html

LG zahnfeee